SIX ONE Physio Concept – Physiotherapie-Praxis in Berlin-Mitte

Ausführungszeitraum
Feb. 2003

Auftraggeber
Nowakowski Baumanagement
Manetstr. 18, 13053 Berlin

Bauherr
Quartiermanagement

Art des Auftrages
Verlegung von Ahorn-Dreischichtparkett

Flächen: 650m²

Beschreibung
Im Gebäudekomplex Friedrichstr. / Ecke Jägerstr., in dem sich auch die Galerie Lafayette befindet, wurde eine exklusive Physiotherapiepraxis eingerichtet.
Im Zuge der Umbauarbeiten sollte auch ein Parkettboden eingebaut werden. Aufgrund des sehr engen Zeitfensters und der geringen zur Verfügung stehenden Aufbauhöhe entschied sich der Auftraggeber für ein Mehrschichtparkett von der Firma Hamberger.

Die Herausforderung für uns bestand in den Anarbeitungen an die kegelförmigen verglasten Lichtschächte, die sich als besonderes architektonisches Merkmal durch das ganze Gebäude ziehen.

Hier wurde mit flexiblen Schienen an die großen Rundungen angearbeitet. Da die Anschnitte an diese Schienen überall sichtbar sind musste hier auf etwa 150 lfm perfekt gearbeitet werden.
Weiterhin waren 35 Bodensteckdosen und Revisionsklappen in das Parkett einzuarbeiten.