Firmenportrait

Der Meisterbetrieb Richter & Peter Parkett wurde am 1. Juni 1997 von Thomas Richter und Florian Peter gegründet und ist seitdem Mitglied der Innung Parkett- und Fußbodentechnik.

Florian Peter absolvierte eine Ausbildung zum Tischler in den Dekorationswerkstätten der Staatsoper Berlin. Später wirkte er in der Staatsoper an der Ausgestaltung und beim bühnentechnischen Ablauf der Vorstellungen mit.

Thomas Richter, ursprünglich gelernter Tischler, arbeitete ab 1990 in einem Berliner Parkettlegerbetrieb. Anfang 1997 schloss er das Studium zum Parkettlegermeister erfolgreich ab und gründete gemeinsam mit Florian Peter das Unternehmen.

Wir bilden aus

Seit Ende 1997 bilden wir Parkettleger aus. 1999 schloss der erste Lehrling als Jahresbester von Berlin ab und ist bis heute bei Richter & Peter Parkett beschäftigt. Diese positive Erfahrung ermunterte uns, mit der Ausbildung fortzufahren – im Herbst 2015 unterzeichnete der neunte Azubi seinen Ausbildungsvertrag in unserer Firma.